Die Ursache der Zwangsstörung kann auch für die Depression verantwortlich sein
Es könnte jedoch die Voraussetzungen für eine Depression schaffen. Die Ursache der Zwangsstörung kann auch für die Depression verantwortlich sein. Wenn beide Symptome gleichzeitig vorliegen, kann dies dazu führen, dass sich wiederholende negative Gedanken stärker und schwieriger zu bewältigen sind und zu einem Dominoeffekt bei der Entwicklung einer Depression werden.
Behandlung von Zwangsstörungen und Depressionen
Auch wenn es schwierig sein kann, mit Zwangsstörungen und Depressionen zu leben, ist die gute Nachricht, dass es Behandlungen gibt, die nachweislich wirken. Der wirksamste Weg, beide Erkrankungen zu behandeln, ist eine Kombination aus Antidepressiva und Therapie. Die kognitive Verhaltenstherapie (CBT) ist eine evidenzbasierte Praxis, die nachweislich sowohl bei Depressionen als auch bei Zwangsstörungen hilft.
Innerhalb dieses Rahmens ist eine bestimmte Intervention namens Expositionstherapie besonders hilfreich bei der Behandlung von Zwangsstörungen. Diese Methode beinhaltet die Offenlegung von Dingen in der Umgebung, die das Auftreten von Obsessionen und Zwängen in einer sicheren Umgebung auslösen, während gleichzeitig einer Person beigebracht wird, auf eine Weise zu reagieren und zu reagieren, die die Verhaltensweisen nicht fördert. Dazu gehört, sich mit negativen Gedankenmustern auseinanderzusetzen und zu lernen, nicht auf Umweltauslöser zu reagieren, die eine Person zu zwanghaftem Verhalten veranlassen können. Bei der kognitiven Verhaltenstherapie (CBT) wird das Gehirn so trainiert, dass die Art und Weise, wie eine Person denkt und auf Dinge reagiert, die bei ihr früher zu Zwangsstörungssymptomen geführt haben, neu programmiert wird. animale me gummies official top
Obwohl es keine eindeutige Ursache für Zwangsstörungen oder Depressionen gibt, gibt es bewährte Methoden zur Behandlung dieser Symptome. Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, an Zwangsstörungen, Depressionen oder beidem leidet, ist es daher wichtig, so schnell wie möglich eine Behandlung in Anspruch zu nehmen. Ein zugelassener Therapeut kann dabei helfen, die Last der Obsessionen und Zwänge zu lindern, die das Leben eines Menschen beeinträchtigen, und ihn gleichzeitig mit den Werkzeugen ausstatten, die er braucht, um Gedankenmuster neu zu strukturieren und davon abzusehen, auf die Auslöser zu reagieren, die seine Symptome, Gedanken und Verhaltensweisen verstärken.
Der Ausbruch der Affenpocken verlangsamt sich in den USA, aber laut dem technischen Bericht des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) ist es unwahrscheinlich, dass die Krankheit in naher Zukunft ausgerottet wird.
Die Agentur sagt, dass das wahrscheinlichste langfristige Szenario darin besteht, dass sich der Ausbruch weiterhin auf Männer konzentriert, die Sex mit Männern haben (MSM), „wobei sich die Fälle in den kommenden Wochen verlangsamen und in den nächsten Monaten deutlich zurückgehen“.
Die CDC hat „mäßiges Vertrauen“ in die Wahrscheinlichkeit dieses Szenarios, da sich der Ausbruch bisher nicht umfassend auf andere Teilpopulationen ausgeweitet hat. Darüber hinaus gibt es in keinem der anderen vom aktuellen Ausbruch betroffenen Länder eindeutige Hinweise auf eine anhaltende Übertragung außerhalb von MSM-Netzwerken.
Laut dem letzte Woche veröffentlichten technischen Bericht könnte die Übertragung auf niedrigem Niveau auf unbestimmte Zeit andauern, und die Anzahl der Personen in der MSM-Gruppe, die infiziert werden könnten, ist unbekannt.
Die CDC hält die Ausrottung der Affenpocken in den USA für unwahrscheinlich. Zu den weniger wahrscheinlichen Szenarien gehört, dass sich der Ausbruch beschleunigt und einen größeren Teil der US-Bevölkerung betrifft und dass sich das Virus in Tierpopulationen ausbreitet.
Der Ausbruch verlangsamt sich
Das verlangsamte Wachstum des Ausbruchs könnte auf eine Kombination mehrerer Faktoren zurückzuführen sein, wie etwa Impfungen, Verhaltensänderungen und möglicherweise eine Erhöhung der durch Infektionen erworbenen Immunität in einem Segment der sexuellen Netzwerke mit dem höchsten Risiko, so die CDC.
Bis zum 20. September wurden in den USA 84.980 Dosen der JYNNEOS-Impfstoffe verabreicht. Die aktuelle Analyse des CDC legt nahe, dass ungeimpfte Menschen ein 14-mal höheres Risiko haben, an Affenpocken zu erkranken, als Menschen, die den JYNNEOS-Impfstoff gegen Affenpocken erhalten haben.
In den USA ist der JYNNEOS-Impfstoff, eine abgeschwächte Version des Pockenimpfstoffs, zur Vorbeugung von Pocken- und Affenpockenerkrankungen bei Erwachsenen ab 18 Jahren zugelassen. Um die Versorgung mit dem Impfstoff zu verlängern, genehmigten die US-Gesundheitsbehörden im August eine Dosisaufteilung, bei der eine Dosis in fünf Dosen aufgeteilt und in die äußere Hautschicht injiziert wird.
Mit Stand vom 3. Oktober gab es in den USA 26.049 bestätigte Fälle von Affenpocken. Drei Patienten mit der Krankheit starben, aber nur ein Todesfall wurde aufgrund von Affenpocken bestätigt.
Ungewöhnliche Veränderungen Ihres Verhaltens, Ihrer Gedanken oder Gefühle sind Symptome einer Schizophrenie. Wenn Sie einen dieser Unterschiede bemerken, vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Arzt, der eine psychologische und medizinische Untersuchung durchführt, oder überweisen Sie Sie an einen Psychiater, der feststellen kann, ob eine häusliche oder stationäre Behandlung am besten geeignet ist.
Ein Arzt wird nach der Vorgeschichte von Familienmitgliedern fragen, die möglicherweise ähnliche Symptome haben oder bei denen Schizophrenie diagnostiziert wurde. Angehörige der Gesundheitsberufe möchten wissen, ob ein Familienmitglied jemals ins Krankenhaus eingeliefert wurde, und Einzelheiten zu den jüngsten Verhaltensweisen erfahren. Auch wenn die Diagnose einer Schizophrenie düster erscheinen mag, stehen viele Behandlungsmöglichkeiten und Ressourcen zur Verfügung.
Schizophrenie-Symptome
Der Psychiater kann anhand bestimmter Kriterien eine offizielle Diagnose einer Schizophrenie stellen. Um eine Schizophrenie zu diagnostizieren, muss eine Person im Zusammenhang mit einer eingeschränkten Leistungsfähigkeit dauerhaft die folgenden Symptome aufweisen:
- Wahnvorstellungen
- Halluzinationen
- Unorganisierte Rede
- Desorganisiertes oder katatonisches Verhalten
- Negative Symptome
Um mit Schizophrenie diagnostiziert zu werden, muss jemand einen Monat lang mindestens zwei der oben genannten Symptome aufweisen und über mehr als sechs Monate hinweg eine psychische Störung aufweisen.
Schizophrenie ist schwer zu diagnostizieren, da es keinen einzigen physischen oder Labortest dafür gibt. Ihr Arzt führt möglicherweise einen Urin- oder Bluttest durch, um Drogen- oder Alkoholmissbrauch auszuschließen. Um bei der Beurteilung zu helfen und andere medizinische Probleme wie einen Gehirntumor oder eine andere psychiatrische Erkrankung wie eine bipolare Störung auszuschließen, wird ein Arzt untersuchen, wie es einer Person in den letzten sechs Monaten ergangen ist.
Wann tritt Schizophrenie auf?
Das durchschnittliche Erkrankungsalter der Schizophrenie liegt bei Männern im Teenageralter oder Anfang 20 und bei Frauen zwischen Anfang 20 und 30 ; Es kann sich jedoch in jedem Alter entwickeln. Bei Kindern unter 12 und Erwachsenen über 40 kommt es selten vor. Bei Teenagern können sich die Symptome deutlich von denen bei Erwachsenen unterscheiden. Schlechte Noten, Schlafstörungen, Rückzug, ungewöhnliche Gedanken und Verdächtigungen, Depressionen, Konzentrationsschwierigkeiten und Aggression können auftreten. Dies wird als „Prodromalperiode“ bezeichnet.
Behandlung
Es ist wichtig, Schizophrenie so früh wie möglich zu erkennen, da dies die Genesung und Behandlung der Krankheit erheblich verbessert. Bei frühzeitiger Erkennung kommt es seltener zu Krankenhauseinweisungen. Psychotherapie ist zu Beginn der Behandlung unerlässlich, da sie dabei helfen kann, Denkmuster zu normalisieren und Bewältigungsstrategien zur Stressbewältigung zu erlernen. Es kann auch dabei helfen, Warnsignale für einen möglichen Rückfall frühzeitig zu erkennen. Schizophrenie erfordert eine lebenslange Behandlung.
Es gibt keine Heilung, aber Sie können lernen, mit Ihren Symptomen umzugehen und ein zielgerichtetes und angenehmes Leben zu führen. Jemand mit Schizophrenie wird während der gesamten Behandlung mit mehreren ausgebildeten Fachkräften zusammenarbeiten, möglicherweise einschließlich:
- Psychiater
- Psychotherapeut
- Psychologe
- Psychiatriekrankenschwester
- Klinischer Sozialarbeiter
- Psychiatrischer Ergotherapeut
- Fallmanager
Medikamente sind für die Behandlung von Schizophrenie unerlässlich, und das Ziel besteht darin, die niedrigste Dosierung zu erreichen, die zur Kontrolle der Symptome erforderlich ist. Ein Psychiater kann verschiedene Medikamente und Dosierungen ausprobieren, um ein wirksames Ergebnis zu erzielen. Es kann mehrere Wochen dauern, bis die Medikamente ihren maximalen Nutzen entfalten. Aufgrund der Nebenwirkungen von Medikamenten besteht eine Zurückhaltung bei der Einnahme. Konsultieren Sie daher Ihren Arzt und vermeiden Sie es, selbst Änderungen vorzunehmen.
Zu den Antipsychotika der ersten Generation gehören Chlorpromazin, Fluphenazin, Haloperidol und Perphenazin. Sie können neurologische Nebenwirkungen wie eine Spätdyskinesie haben, die durch unwillkürliche Bewegungen des Gesichts oder Kiefers (Kaubewegungen, Zungenbewegungen, Augenzwinkern) oder des Körpers (Zehenklopfen, Flattern der Arme) gekennzeichnet ist. Melden Sie solche Symptome Ihrem Arzt. Es kann reversibel sein oder auch nicht; Es gibt einige Medikamente, um es zu kontrollieren. Das Positive an diesen Medikamenten ist, dass sie möglicherweise günstiger sind als die aktuelleren Antipsychotika der zweiten Generation.
Antipsychotika der zweiten Generation werden bevorzugt, da sie weniger neurologische Nebenwirkungen haben als die erste Generation. Allerdings kosten sie im Allgemeinen mehr. Zu den Antipsychotika der zweiten Generation gehören Abilify, Rexulti, Vraylar, Clozaril, Latuda, Zyprexa und Seroquel, um nur einige zu nennen.
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Medikamenten der zweiten Generation gehören:
- Gewichtszunahme
- Hoher Cholesterinspiegel
- Bluthochdruck
- Hyperglykämie (hoher Blutzucker)
Wie Sie auf sich selbst aufpassen
Wenn Sie an Schizophrenie leiden, können Sie verschiedene Schritte unternehmen, um während des gesamten Behandlungsprozesses für sich selbst zu sorgen. Diese beinhalten:
- Beteiligen Sie sich an Ihrem Behandlungsplan.
- Nehmen Sie Ihre Medikamente ein. Brechen Sie die Behandlung nicht ab, wenn Sie sich besser fühlen, und vermeiden Sie Änderungen, ohne vorher mit Ihrem Ärzteteam gesprochen zu haben.
- Bilde dich. Erfahren Sie mehr über Schizophrenie und bleiben Sie mit Ihrem behandelnden Arzt und anderen Teammitgliedern in Kontakt.
- Beteiligen Sie sich an weiteren Therapien. Ziehen Sie Psychotherapie, Familientherapie und eine Selbsthilfegruppe in Betracht, in der Sie Ihre Interaktionen mit anderen verbessern, Ihre Symptome lindern und Ihre Teilnahme an täglichen Aktivitäten verbessern können.
- Nutzen Sie die verfügbaren Ressourcen, um sich auf Ihre Zukunft vorzubereiten. Sie können erwägen, an den Arbeitsplatz zurückzukehren oder eine berufliche Rehabilitation und eine unterstützte Beschäftigungsausbildung zu absolvieren, um sich auf eine Beschäftigung vorzubereiten und einen Arbeitsplatz zu finden und zu behalten.
Unterstützung finden
All dies wird Ihnen auch dabei helfen, ein starkes Unterstützungssystem aufzubauen. Aber der erste Schritt besteht darin, Ihre Krankheit zu akzeptieren. Obwohl die Diagnose Schizophrenie sehr beunruhigend ist, ist sie der erste Schritt zur Genesung. Es ermöglicht Ihnen, eine aktive Rolle in Ihrer Behandlung zu übernehmen. Dazu können Änderungen Ihres gesunden Lebensstils, die Einnahme verschriebener Medikamente und die Wachsamkeit bei der Einhaltung aller medizinischen und psychischen Gesundheitstermine gehören. Befolgen Sie die Empfehlungen Ihres Arztes und informieren Sie sich im Voraus über alle Nebenwirkungen, Behandlungsprobleme und andere Probleme, die Sie haben.
Ignorieren Sie das Stigma der Schizophrenie.